<h4>Shibori</h4>03.02.2018

Workshop Shibori

Für: Anfänger
Zeit: 4,5 Stunden
Kosten: 75€ pro Person, incl. Material
Samstag 03.02.2018 / 11-15.30 Uhr

Erlerne die traditionelle, japanische Färbetechnik.
In diesem Workshop probiert ihr mit Iris die verschiedenen Shibori Falt- und Abbindearten aus. Mit dieser tollen Technik zauberst du eine große Auswahl an Mustern- jedes Mal aufs Neue ein spannender Prozess! Gefärbt wird, wie im traditionellen Shibori, mit blau. Aus zeitlichen Gründen verwenden wir jedoch nicht Indigoblau als Naturfarbe, sondern konzentrieren uns bei diesem Workshop auf die verschiedenen Techniken.
Wir färben Probestoffe, Geschirrhandtücher und Jutebeutel

MITBRINGEN:
Alte Kleidung und alte (oder blaue) Schuhe.

Sehr gern kannst du auch weitere Stoffstücke zum Färben mitbringen. Z.b. Meterware, Kissenbezug, T-Shirt o.ä. Bitte achte darauf, dass es sich dabei um ein Naturmaterial handelt (Baumwolle, Leinen oder Viskose) und zuvor einmal gewaschen wurde, um die Appretur zu entfernen.

Alle anderen benötigten Utensilien stehen bereit.

BITTE BEACHTEN:
Die Stoffe nach dem Färben komplett trocknen lassen und vor dem Waschen möglichst heiss bügeln. Bei max 30 Grad waschen.